Osterferien-Tipp: Geopark-Führung zu Hexen und Bierkellern

06. März 2018

Nördlingen (pm). "Marienhöhe - von Steinen, Pflanzen, Hexen und alten Bierkellern". Unter diesem Motto bietet Geopark Ries-Führerin Kathrin Schön am ersten Sonntag der Osterferien, am 25. März, eine fachkundige Führung auf die Marienhöhe an. Auf der zweistündigen Wanderung erfahren die Besucher, wie viel Interessantes es auf so engem Raum in Stadtnähe zu sehen und zu entdecken gibt. Ries-See-Kalke, ungewöhnliche Pflanzen oder historische Bierkeller sind nur einige Beispiele. Aussichtspunkte eröffnen tolle Einblicke in die Landschaft des Rieses. Geeignet ist dieser Rundgang, der größtenteils durch den Wald führt, für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Treffpunkt für die ca. 1,5 -stündige Führung ist um 10 Uhr der Parkplatz am Freibad Marienhöhe in Nördlingen. Die Führung ist kostenlos für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Für Erwachsene kostet sie 5 € und für Schüler und Studenten 2,50 € (siehe auch unter www.geopark-ries.de).

EMail: guenther.zwerger@geopark-ries.de

06.03.2018