Ausflugstipps im Geopark Ries vom BR-Korrespondenten

06. Mai 2019

Der Bayerische Rundfunk veröffentlicht in seinen Social-Media-Kanälen in loser Folge persönliche Tipps der BR-Korrespondentinnen und -Korrespondenten zur Freizeitgestaltung in den von ihnen betreuten Regionen. Die BR-Korrespondenten in Bayern sind das Auge und das Ohr des Bayerischen Rundfunks in allen Regionen des Freistaates.

Diesmal machte sich der Donau-Rieser Korrespondent Tobias Chmura auf den Weg, um seine besten Ausflugstipps im Gebiet des Geoparks Ries in einem kurzen Video vorzustellen. Das Thema Wandern steht dabei mit dem Südries-Panoramaweg an erster Stelle. Ganz in der Nähe verläuft der sehr beliebte und reizvolle Geopark Ries Schäferweg. Aber auch der Aufstieg auf den Nördlinger Kirchturm „Daniel“ oder der Besuch des RiesKraterMuseums bringen immer viele außergewöhnliche Eindrücke, weiß der BR-Korrespondent.

Zu sehen ist das Video unter www.facebook.com/bayerischer.rundfunk/videos, www.facebook.com/ferienland oder unter https://twitter.com/BR_Presse.

Geopark Ries e. V.

Email: guenther.zwerger@geopark-ries.de